Christoph und Birte | VW - 1200 Jubi-Käfer (BJ 1985)

Besitzer :   
Christoph und Birte
Wohnort : Verl
Baujahr : 1985
Farbton : Zinngrau
Motor : 1200ccm Jubi, 34 PS
Extras : Jubiläumskäfer "50-Jahre-Käfer"
Historie :

Der Jubiläumskäfer von 1985 war ein Modell 1200 mit 25 kW. Es wurde oftmals auch „Jubi“ genannt und war der letzte offiziell vom Werk nach Europa importierte Käfer. Ihn gab es in zwei Farben: Zinngrau und, seltener, Zinkgrau. Seine vorderen Seitenteile sowie die Motorhaube zierten „50-Jahre-Käfer“-Embleme. Die Karosserie umlaufen über dem Trittbrett zwei dünne Zierstreifen. Seine Innenausstattung war in Grau gehalten, er wurde mit dem Lenkrad aus dem Golf 2 ausgeliefert und besaß Sporträder der Größe 4,5×15 sowie eine grüne Wärmeschutzverglasung. Die Auflage lag bei 2.400 Stück